Herzlich Willkommen!

Dieses IOM-Weblog des Manz Verlag Schulbuch bietet den Lehrenden und Lernenden jede Menge Tipps und Tricks aus der großen Welt des Informations- und Officemanagements!

Freitag, 23. Januar 2009

YouTube-Videos - Download-Option

Wollte man bislang Videos von YouTube lokal auf dem Rechner speichern, musste man spezielle Software etwa in Form von Browser-Plugins installieren. Nun bietet YouTube-Eigentümer Google aber von sich aus diese Funktion an.

Derzeit steht die Download-Option nur bei vereinzelten, politischen Videos wie etwa den wöchentlichen Clips des US-Präsidenten Barack Obama zur Verfügung. Die Dateien können als MP4 in H.264 gespeichert werden. Wann der "Click to Download"-Link auch bei anderen Videos zur Verfügung steht, ist noch nicht bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen