Herzlich Willkommen!

Dieses IOM-Weblog des Manz Verlag Schulbuch bietet den Lehrenden und Lernenden jede Menge Tipps und Tricks aus der großen Welt des Informations- und Officemanagements!

Sonntag, 25. Januar 2009

Google Knol

100 000 Einträge nach sechs Monaten!

Die von Google ins Leben gerufene Wissensplattform Knol feiert in wenigen Tagen ihr erstes halbjähriges Bestehen. Das Projekt, dem von Experten aufgrund der deutlichen Konkurrenzposition zur derzeit marktbeherrschenden Online-Enzyklopädie Wikipedia anfänglich nur eher bescheidene Erfolgschancen eingeräumt worden sind, entwickelt sich Google zufolge mittlerweile äußerst positiv.

Seit dem Start Ende Juli 2008 seien sogenannte "Knols" zu allen nur erdenklichen Themen erschienen. Von der Sinus-Infektion und der Erkundung der Arktis bis hin zu Langstrecken-Motorradfahrten sei dabei alles vertreten.

Mehr Infos unter http://derstandard.at/?url=/?id=1231152364439!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen