Herzlich Willkommen!

Dieses IOM-Weblog des Manz Verlag Schulbuch bietet den Lehrenden und Lernenden jede Menge Tipps und Tricks aus der großen Welt des Informations- und Officemanagements!

Samstag, 24. Juli 2010

Was uns antreibt & hemmt

Glaubenssätze und innere Botschaften entstehen in der frühesten Kindheit und beeinflussen unser ganzes späteres Leben. Manche können zum Hemmschuh werden, aber es gibt Mittel und Wege, sie zu löschen.


Gut über sich und die Welt zu denken, kann man lernen:
  • Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Ich entscheide mich, die guten und schönen Dinge im Leben wahrzunehmen.
  • Meine Vergangenheit hat mich dorthin gebracht, wo ich heute stehe. Ich will nach vorne schauen und vertrauen, dass das Leben Gutes für mich bereithält.
  • Ich bin froh und dankbar für ...
  • Veränderungen gehören zum Leben. Ich heiße Veränderungen willkommen.
  • Freundliche Gedanken über mich selbst und andere bringen mir neue Erfahrungen. Ich bin gespannt, was auf mich zukommt.
  • Ich kümmere mich liebevoll um meinen Körper. Gesunde Ernährung, Bewegung und gepflegtes Aussehen sind Ausdruck dessen, dass ich mich selbst gerne mag.
  • Das, was ich anderen gebe, kommt vielfach zu mir zurück.
  • Ich freue mich, wenn andere Erfolg haben, wissend, dass auch ich erfolgreich bin.
  • Ich vertraue dem Fluss des Lebens. Ich bin in Sicherheit. Freude und Wohlbefinden begleiten mich.
Bitte, achten Sie darauf, liebevoll und geduldig mit sich selbst umzugehen. Nehmen Sie es mit Humor, wenn Sie merken, dass Sie in alte Muster fallen. Wenn man sich der Dinge erst bewusst ist, ist schon viel getan.

Quelle: Gesund Werden + Bleiben 06/07/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen